Egerland

Land, Leute und Kultur

EghalandaGmoin_Huasnoantoutara

Termin 16.-18.05.2014: 44. Treffen der Egerland-Jugend

Ein Kommentar

Die Egerland-Jugend ist die Jugendorganisation des Bundes der Eghalanda Gmoin e.V. – Bund der Egerländer. In verschiedenen Bundesländern gibt es jeweils mehrere Ortsgruppen, in denen die Kultur der Egerländer gelebt und gepflegt wird, insbesondere Lieder, Tänze, Trachten, Brauchtum und Mundart des Egerlandes.
Jedes Jahr treffen sich diese Gruppen an wechselnden Orten.
Dieses Jahr findet das 44. Treffen der Egerland-Jugend in Mörlenbach in Hessen statt.
Gäste sind dort herzlich willkommen!
Weitere Einzelheiten zu den Veranstaltungen finden sich im Einladungsschreiben auf der Internet-Seite der Egerländer in Offenbach (s.u.).

Selbst hatte ich noch keine Gelegenheit an einem solchen Treffen teilzunehmen, aber ich hatte das überaus große Vergnügen einen wunderschönen und ausführlichen Video-Film über die letztjährige Samstag-Abendveranstaltung „Egerländer Notenbüchl“  auf einer Doppel-DVD von „0711guen“ sehen zu können. Dies war vom Filmischen, aber natürlich auch gerade von den verschiedenen Darbietungen her ein ganz besonderer Genuss!

Daher kann ich einen Besuch dieses Treffens allen an der Kultur des Egerlandes und der Egerländer Interessierten nur sehr empfehlen!

Weitere Informationen
Internet:

Programminformationen zum 44. Treffen der Egerland-Jugend (Egerländer in Offenbach) 

Egerland-Jugend – Bund der Eghalanda Gmoin e.V.

Blog von „0711guen“

Ein Kommentar zu “Termin 16.-18.05.2014: 44. Treffen der Egerland-Jugend

  1. Pingback: ‘s Glück – Egerländer Volkslied | Egerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s